Honor 7C

Huawei Honor 7C

  • Betriebssystem Android 8.0 Oreo
  • 13 Megapixel-Kamera mit Autofokus und Fotolicht
  • 5,99 Zoll LCD Touchscreen, 720 x 1440 Pixel
  • 32 GB Speicher
mehr Details
Honor 7CHonor 7C

Huawei Honor 7C

Allgemein
Mit dem Honor 7C schließt die Huawei-Marke an die Vorgänger Honor 6C und 6C Pro an, bringt aber diverse Verbesserungen. Das Einsteiger-Smartphone mit Android 8.0 und 5,99 Zoll großem Display im 18:9-Format wartet sowohl mit Achtkern-Prozessor als auch Entsperrung per Gesichtserkennung auf. Auf der Rückseite findet sich eine Dual-Kamera. Zudem lässt sich eine Dual-SIM-Funktion nutzen.
HerstellerHuawei
Modell-NameHonor 7C
KategorieMultimedia-Handy
Handy-TypBarren-Handy
Herstellungsjahr2018
MarktstartApril 2018
Einführungspreis179,90 €
Farben
Schwarz
Blau
AbmessungenHöhe: 158,3 mm
Breite: 76,7 mm
Tiefe: 7,8 mm
Gewicht164 g
Display
Technologie Touchscreen
TypLCD
Größe5,99 Zoll
Auflösung720 x 1440 Pixel
Pixeldichte268 ppi
Speicher
Prozessor und Akku
Software
Daten und Netze
Messaging und Multimedia

Weitere Smartphones von Huawei

Das Smartphone Honor 7C von Huawei für überzeugende Leistung

Das Smartphone Honor 7C von Huawei wird via Touchdisplay bedient. Mit dabei beim Honor 7C: ein 5,99 Zoll großes LCD-Display.

Es folgt nun ein Blick auf die Arbeitsleistung

In diesem Gerät ist einen Prozessor mit der Bezeichnung Qualcomm SDM450 eingebaut. Hinzu kommt noch der Arbeitsspeicher mit einer Größe von 3.072 MB.

Was hat das Honor 7C grafisch auf Lager?

Um die Leistungsstärke der Grafikkomponenten des Honor 7C richtig zu analysieren, betrachten wir sie wie folgt: Einmal einzeln, danach im Zusammenspiel untereinander. Bei diesem Mobiltelefon ist ein LCD-Display vorhanden. Das Honor 7C besitzt ein LCD-Display mit einer Auflösung von 1.440 x 720 Pixel. Im Vergleich mit anderen Geräten landet das Huawei hier also im Mittelfeld. Das Gerät kommt hierbei auf eine gute Auflösungsleistung. Die Wiedergabe von Bildern, das Abspielen von Videos und auch Spiele sind somit für das Gerät easy to handle! Nicht vergessen: Man muss immer die Auflösung in Relation zur Displaygröße betrachten! Das Honor 7C hat einen 5,99 Zoll großen Bildschirm. An diesem Punkt bereits ein unverfälschtes Zwischenergebnis: Die Auflösungsqualität reicht für die Displaygröße des Honor 7C nicht aus. Natürlich, das war noch nicht das Ende der Fahnenstange. Wie schon genannt: Nicht allein die Auflösung macht das Smartphone-Display aus. Auch die Pixeldichte von 268 ppi ist entscheidend. Diesbezüglich ist das Honor 7C eher mau. Mit ppi wird die Auflösung im Verhältnis zur Displayfläche ausgegeben. Dieser Wert ist genau, weil er nicht allein die Auflösung im Blick hat. Das Honor 7C bringt zu große Bildbausteine. Befindet sich das Auge zu nah am Smartphone-Display, wirkt die Darstellung unscharf, weil die Bildbausteine auffallen.

Fotofanatiker hergehört – das kann das Honor 7C

Eine Kamera ist bei dem Honor 7C selbstverständlich vorhanden. Die Kamera-Auflösung kommt auf 13 Megapixel. Im Vergleich mit anderen Geräten ist das Honor 7C hier gut ausgestattet. Die Bilder, die man macht, sind dennoch von einer guten Qualität. Die Kamera ist mit einem Fotolicht und einem Autofokus ausgestattet. Bei diesem Modell ist die Version 8.0 Oreo vorinstalliert. Das Gerät ist mit 32 GB internem Speicher verfügbar. Die Grenze liegt bei 256 GB. Mit 164 Gramm ist das Honor 7C Mittelmaß. Das Honor 7C ist in folgenden Farben verfügbar: Schwarz und Blau.
Weiterhin zu beachten:

  • Per Bluetooth können andere Geräte wie zum Beispiel Headsets verwendet werden
Zum Seitenanfang
Der BT-Navigator
Quicklinks