Honor Play

Huawei Honor Play

  • Betriebssystem Android 8.1 Oreo
  • 16 Megapixel-Kamera mit Fotolicht
  • 6,3 Zoll Touchscreen, 1080 x 2340 Pixel
  • 64 GB Speicher
mehr Details
Honor PlayHonor PlayHonor PlayHonor PlayHonor PlayHonor Play

Huawei Honor Play

Allgemein
Das Honor Play ist, wie der Name schon sagt, für Gamer konzipiert worden. Das Smartphone ist mit einem GPU Turbo bestückt, einer Hardware-Software, die den Grafikprozessor beschleunigt. Der Energieverbrauch soll reduziert sowie die Effizienz der Grafikverarbeitung deutlich erhöht werden. Auch die Histen 3D-Audiotechnologie sowie die Bild- und Audioerkennung mit der Hilfe von künstlicher Intelligenz sollen zum Spielerlebnis beitragen. Für die Varianten mit der gravierten Rückseite fällt ein kleiner Aufpreis an.
HerstellerHuawei
Modell-NameHonor Play
KategorieMultimedia-Handy, Style- / Fashion-Handy
Handy-TypBarren-Handy
Herstellungsjahr2018
MarktstartAugust 2018
Farben
Schwarz
Blau
Rot
Violett
AbmessungenHöhe: 157,9 mm
Breite: 74,3 mm
Tiefe: 7,5 mm
Gewicht176 g
Simkarten-TypnanoSIM
Display
Technologie Touchscreen
Größe6,3 Zoll
Auflösung1080 x 2340 Pixel
Pixeldichte409 ppi
Anmerkungen19,5:9-Format
Speicher
Prozessor und Akku
Software
Daten und Netze
Messaging und Multimedia

Weitere Smartphones von Huawei

Das Smartphone Honor Play von Huawei für effektive Leistung

Das Smartphone Honor Play von Huawei wird über ein Touchdisplay bedient. Zum optimalen Gesamtpaket gehört, dass auch die Standardfakten stimmen. Und so hat das Honor Play ein 6,3 Zoll großes Display und einen Akku, der im Standby circa 23 Stunden durchhält.

Mit welcher Arbeitsleistung das Honor Play dienen kann

Das Herz dieses Geräts ist der Prozessor Huawei Kirin 970. Mit 4.096 MB ist zudem die Größe des RAMs gelistet.

Die grafischen Fertigkeiten des Honor Play zusammengefasst

Grafik ist nicht gleich Grafik – es kommt primär auf das Zusammenspiel der Einzelkomponenten an. Demzufolge hier nun ein detaillierter Blick auf das, was das Huawei Honor Play mitbringt. Das Honor Play hat ein Display mit einer Auflösung von 2.340 x 1.080 Pixel. Damit liegt das Smartphone von Huawei technologisch ganz weit vorne. Hierbei erzielt das Gerät von Huawei eine extrem feine Auflösungsqualität. Der Benefit ist, dass das Modell alles auf Lager hat, um Bilder, Videos und sogar Spiele in 3-D abzubilden. Wichtig: Man muss immer die Auflösung im Verhältnis zur Bildschirmgröße betrachten! Beim Honor Play liegt diese bei 6,3 Zoll. Das Honor Play ist mit der eben genannten Bildschirmgröße und der entsprechenden Auflösungsqualität gut ausgestattet. Hinzu kommt nun noch mehr Wissenswertes technischer Natur. Wie bereits gesagt: Nicht nur die Auflösung macht den Smartphone-Bildschirm aus. Auch die Pixeldichte von 409 ppi ist im Blick zu behalten. Diese Leistung ist vollkommen in Ordnung, graduelle Unterschiede sind nur im direkten Vergleich mit deutlich besseren Geräten mit über 500 ppi zu erkennen. Ppi beschreibt die Auflösung im Verhältnis zur Fläche, gekürzt: pixel per Inch. Dies wird auch als dots per Inch (dpi) bezeichnet. Das Huawei kann ja bekannterweise mit einem überdurchschnittlich hohen ppi-Wert brillieren. Die Bildbausteine sind also überaus fein, anders als bei einem Bildschirm. Die großen TV-Bildschirme haben einen ppi-Wert von zum Beispiel 50, weil die Augen weit vom Display entfernt sind.

Fotofans hergehört – das kann das Honor Play

Selbsterklärend ist eine Kamera vorzufinden. Dabei erreicht diese eine Auflösung von 16 MP. Diese Auflösungsqualität ist guter Durchschnitt. Die Bilder, die man macht, sind dennoch von einer guten Qualität. Dieses ist in der Version 8.1 Oreo vorinstalliert. Das Gerät ist mit 64 GB internem Speicher verfügbar. Mit 176 Gramm ist das Honor Play Mittelmaß. In folgenden Farben ist das Honor Play verfügbar: Schwarz, Blau, Rot und Violett.
Weiterhin zu beachten:

  • Eine Nano-SIM-Karte muss für das Gerät bereitliegen
  • Bluetoothverbindungen zu anderen Geräten werden unterstützt
  • Das Honor Play unterstützt NFC
Zum Seitenanfang
Der BT-Navigator
Quicklinks