Moto G5 Plus

Motorola Moto G5 Plus

  • Betriebssystem Android 7.0 Nougat
  • 12 Megapixel-Kamera mit Autofokus, Bildstabilisator und Fotolicht
  • 5,2 Zoll Touchscreen, 1080 x 1920 Pixel
  • 32 GB Speicher
mehr Details
Moto G5 PlusMoto G5 PlusMoto G5 Plus

Motorola Moto G5 Plus

Allgemein
Das Moto G5 Plus ist unter anderem mit einer 12-MP-Kamera bestückt, deren Dual-Pixel-Autofokus mehr Pixel erfasst und schneller fokussiert. Praktisch sind die "Moto Infos", eine Vorschau auf Nachrichten und Updates, für die man das Smartphone nicht entsperren muss. Tägliche Abläufe sollen auch durch "Moto Action" erleichtert werden: Mit einem Schütteln aktiviert man die Kamera und mir kurzen Bewegungen nach unten die Taschenlampe.
HerstellerMotorola
Modell-NameMoto G5 Plus
KategorieMultimedia-Handy
Handy-TypBarren-Handy
Herstellungsjahr2017
MarktstartMärz 2017
Einführungspreis299,00 €
Farben
Silber / Grau
Gold
AbmessungenHöhe: 150 mm
Breite: 74 mm
Tiefe: 9,7 mm
Gewicht155 g
Simkarten-TypnanoSIM
Display
Technologie Touchscreen
Größe5,2 Zoll
Auflösung1080 x 1920 Pixel
Pixeldichte424 ppi
AnmerkungenGorilla Glass 3
Speicher
Prozessor und Akku
Software
Daten und Netze
Messaging und Multimedia

Videos zum Moto G5 Plus

Lenovo Moto G5 + G5 Plus im Hands-on-Test (deutsch)

Weitere Smartphones von Motorola

Smartphone-Effizienz auf den Punkt gebracht: Das Moto G5 von Motorola

Das Smartphone Moto G5 Plus von Motorola wird via Touchdisplay bedient. Mit dabei beim G5 Plus: ein 5,2 Zoll großes Display.

Mit welcher Arbeitsleistung das Moto G5 Plus versehen ist

Im Inneren dieses Geräts ist der Prozessor Qualcomm Snapdragon 625. Hinzu kommt noch der Arbeitsspeicher mit einer Größe von 3.072 MB.

Die grafischen Fertigkeiten des Moto G5 Plus en detail

Einfach nur die Grafikdaten nennen, bringt nichts – es kommt primär auf das Zusammenspiel der Einzelkomponenten an. Folglich hier nun ein detaillierter Blick auf das, was das Motorola Moto G5 Plus mitbringt. Die Auflösung des Displays beträgt 1.920 x 1.080 Pixel. Diese Auflösung ist nicht schlecht, platziert das Moto G5 vergleichsweise im Mittelfeld. Hierbei erzielt das Gerät von Motorola eine überzeugende Auflösungsleistung. Die Wiedergabe von Bildern, das Abspielen von Videos und auch Spiele sind im Endeffekt für das Gerät kein Problem! Absolut wichtig: Die Displayauflösung muss immer im Verhältnis zur Bildschirmgröße betrachtet werden. Diese kommt auf 5,2 Zoll. Auflösungsqualität und Bildschirmabmessungen des Moto G5 Plus sind stark aufeinander abgestimmt. Dazu kommt nun noch mehr Input technischer Natur. Die Pixeldichte des Moto G5 Plus von 424 ppi ist essentiell, um die Qualität des Displays zu evaluieren. Nur Geräte, die einen Wert über 500 ppi erreichen, sind da merklich optisch stärker einzuschätzen als das Moto G5 Plus. Es ist immer wichtig, die Auflösung im Verhältnis zur Fläche zu sehen, deshalb ergibt der ppi-Wert auch Sinn. Alternativ wird er übrigens als dpi-Wert angegeben (dots per inch). Das G5 Plus kann ja bekannterweise mit einem auffallend hohen ppi-Wert brillieren. Die Pixel sind also sehr fein, anders als bei einem Bildschirm. Die großen TV-Bildschirme haben einen ppi-Wert von zum Beispiel 50, weil die Augen weit vom Display entfernt sind.

Fotofanatiker aufgepasst – das bietet das Moto G5 Plus

Natürlich ist eine Kamera vorzufinden. Dabei erzielt diese eine Auflösung von 12 Megapixel. Im Vergleich mit anderen Geräten ist das Moto G5 Plus hier gut ausgestattet. Die Qualität von geschossenen Bildern ist vollkommen in Ordnung. Eindrucksvoll: Das Moto G5 Plus verfügt über einen automatischen Stabilisator – dieser schützt davor, dass Bilder im Moment des Auslösens verwackeln. An verschiedenste Feinheiten wurde gedacht, denn die Kamera des Moto G5 Plus verfügt über eine Autofokus-Funktion und ein Fotolicht.

Womit das Moto G5 Plus noch versehen ist

Als Betriebssystem ist Android vorzufinden. Bei diesem Gerät ist die Version 7.0 Nougat vorinstalliert. Die Android-Software ist adaptiv und offen. Wer auf der Suche nach praktischen Applikationen ist, findet diese im Google Play Store. Doch auch andere Stores stehen bereit. Das Gerät ist mit 32 GB internem Speicher verfügbar. Maximal sind 128 GB möglich. Mit 155 Gramm ist das Moto G5 Plus auf der Höhe der Zeit. Das Moto G5 Plus ist in folgenden Farben verfügbar: Silber / Grau und Gold.
Weiterhin zu beachten:

  • Das Moto G5 Plus macht NFC möglich
  • Es muss eine Nano-SIM-Karte verbaut werden
  • Das Moto G5 Plus kann sich mit anderen Geräten per Bluetooth verbinden
Top