Samsung Handys, Smartphones, Tablets und Smartwatches

Samsung

Samsung hat nicht nur ein breites Portfolio in allen Preisklassen zu bieten, man hat auch den Erfolg leistungsfähiger Multimedia-Handys für sich nutzen können. Der koreanische Konzern ist sowohl bei Handys insgesamt als auch bei Smartphones erfolgreich. Die High-End-Modelle von Samsung, namentlich die Samsung-Galaxy-Reihe, gelten als die größte Konkurrenz für das iPhone.

Hier finden Sie eine Übersicht der Handys, Smartphones, Tablets und Smartwatches von Samsung.

Samsung als eines der weltweit größten Unternehmen

Erwähnt man heute Samsung, denkt man oft zuerst an Smartphones, namentlich die Samsung-Galaxy-Reihe. Dabei wurde Samsung 1938, anders als zu erwarten, als Lebensmittelladen gegründet und ist bis heute der größte Nahrungsmittelhersteller Südkoreas. Das Tochterunternehmen Samsung Electronics, um welches es hier gehen soll, entstand 1969 und konzentrierte sich von Beginn an auf Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik. Weitere Sparten Samsungs finden sich in der Automobilindustrie und Versicherungen, dem Maschinenbau, Immobilien- und Großhandel.

So wurde Samsung Mobile groß

Nachdem Samsung Mobile gegründet wurde, ahnte natürlich noch niemand, dass Samsung in wenigen Jahrzehnten Marktführer in Sachen Smartphone sein würde, waren doch noch nicht mal einfachste Handys verbreitet. Das erste Samsung-Handy kam 1993 auf den Markt, wobei Samsung erst seit 2001 auf dem europäischen Markt tätig ist. Mit dem langsamen aber stetigen Aufbau der Produktpalette und verschiedensten Innovationen wurde Samsung immer bekannter und beliebter. So brachte das Unternehmen 2004 beispielsweise das erste Handy mit Video-Telefonie oder 2006 das erste Modell mit 10-Megapixel-Kamera auf den Markt. Weitere Meilensteine folgten etwa mit der ersten HD-Video-Kamera, integriertem Beamer oder dem ersten LTE-Handy, dem Samsung Craft.


Tipps zum Samsung Galaxy
  • Smartphone Weihnachten

    10 Smartphones zu Weihnachten für jedes Budget

    Elektronikartikel sind zu Weihnachten besonders beliebt und immer mehr Smartphones finden ihren Weg auf den Gabentisch. Wir haben uns einen Überblick über das aktuelle Angebot verschafft und geben Kauftipps für (fast) jeden Geldbeutel.

    weiter
  • Samsung Galaxy Xcover 3

    Ist mein Samsung Galaxy wasserdicht?

    Technik und Wasser oder Technik und Schmutz vertragen sich bekanntermaßen nicht wirklich gut miteinander. Manche Smartphones haben jedoch einen speziellen Schutz gegen Nässe und Staub. Wie man erkennt, ob das eigene Galaxy Smartphone geschützt ist, lesen Sie hier!

    weiter
  • Wasserschaden Handy

    Wie repariere ich einen Wasserschaden beim Samsung Galaxy?

    Samsungs Galaxy-Serie bringt einige der besten und gleichzeitig teuersten Smartphones hervor – was einen Wasserschaden am Gerät umso ärgerlicher macht. Aus diesem Grund sollte ein Unfall dieser Art gar nicht erst passieren.

    weiter

Samsungs Smartphone-Vielfalt

Über 25 Prozent der verkauften Smartphones stammen heute von Samsung. Egal ob Einsteiger- oder High-End-Modell, bei Samsung findet man nahezu alles in jeder Kombination. Ebenfalls durch Samsung vertrieben werden unterschiedlichste Tablets oder Wearables wie Smartwatch und Co. Schließlich verkauft Samsung auch noch Einfach-Handys, sodass das komplette Mobiltelefon-Spektrum abgedeckt ist.

Die große Beliebtheit haben Samsung-Smartphones wohl auch der Nutzung des heute häufigsten Betriebssystems Android zu verdanken. Für das freie Betriebssystem gibt es neben iOS die meisten Apps am Markt. Außerdem sind Samsungs Smartphone-Modelle für ihre einwandfreie Verarbeitung, gute multimediale Leistungen und ein gutes Zusammenspiel von Hard- und Software bekannt.

Unsere neuesten Samsung-Testberichte

  • Samsung Galaxy S8 / S8+
    Highend-Riese

    Das Samsung Galaxy S8+: Maxi in jeder Hinsicht

    Mit dem Galaxy S8+ bringt Samsung einen wahren Riesen auf den Markt, der trotz seiner Anzeigefläche vergleichsweise handlich bleibt. Auch in Sachen Leistung und Multimedia hat Samsungs XXL-Version einiges auf dem Kasten. Ob sich ein Kauf lohnt, zeigt der Test.

    weiter
  • Samsung Galaxy S8 / S8+
    Neue Nummer 1

    Das Samsung Galaxy S8 - alles Display oder was?

    Das Samsung Galaxy S8 verlässt unseren Test als neuer Ranglistenführer. Mit seinem nahezu randlosen 5,8-Zoll-Display und immer noch handlichen Maßen sowie einer herausragenden Prozessorleitung weiß es zu überzeugen.

    weiter
  • Samsung Galaxy A5 (2017)
    Upgrade

    Samsung Galaxy A5 (2017): Was kann die dritte Generation?

    Das Samsung Galaxy A5 kommt 2017 wieder in einer Neuauflage. Diese bietet eine verlängerte Akkulaufzeit, einen stärkeren Prozessor und mehr Speicher. Ob sich der Griff zum Galaxy A5 (2017) lohnt und ob das Modell auch seine Schwächen hat, soll unser Test zeigen.

    weiter
  • Samsung Galaxy A5 (2016)
    Edition 2016

    Samsung Galaxy A5 (2016): Was die Neuauflage besser kann

    Zum ersten Geburtstag des Samsung Galaxy A5 kommt eine zweite Generation auf den Markt: Verbessert wurde das Modell an nahezu allen Ecken: Rechenleistung, Display, Speicherplatz, Akku und Kamera... Ob sich der Kauf oder gar der Umstieg auf das Galaxy A5 (2016) lohnt, zeigt der Test.

    weiter
  • Samsung Galaxy S7 edge
    Neue Nummer 1

    Samsung Galaxy Edge S7: Besser als das Galaxy S7?

    Das Samsung Galaxy S7 Edge bietet den charakteristischen Edge-Bildschirm und ist noch ein Stück größer als sein zeitgleich auf den Markt kommender Bruder Galaxy S7. Kommt das Galaxy S7 Edge im Test noch besser weg?

    weiter
Aktuelle News zu Samsung
  • Samsung Galaxy Note 7
    Comeback

    Samsung Galaxy Note 7 wird wiederverwertet

    Das Samsung Galaxy Note 7 soll wieder auf den Markt kommen, zumindest in Südkorea. Um die große Anzahl an Smartphones nicht verschrotten zu müssen, wurden Teile des alten Smartphones in einem neuen verbaut.

    weiter
  • Smartphone
    Studie

    Telefonieren, surfen, simsen: So nutzen die Deutschen ihr Handy

    Der durchschnittliche Datenverbrauch liegt derzeit unter einem Gigabyte, etwa jeder Dritte in Köln besitzt ein iPhone und in München leben die meisten Menschen, die ausschließlich mit dem Handy telefonieren. Eine Studie nimmt das Verhältnis der Deutschen zu ihrem Handy genauer unter die Lupe.

    weiter
  • Frau mit Smartphone
    Mobile Hardware

    "c't"-Test: Günstige 5-Zoll-Smartphones mit Schwächen

    Günstige Smartphones im 5-Zoll-Format haben oft Mängel. Ein Problem ist zum Beispiel ein veraltetes Betriebssystem - dies stellt ein Sicherheitsrisiko dar.

    weiter
  • Android 7.0 Nougat
    Comeback

    Android-Erfinder Rubin stellt neues Smartphone vor

    Andy Rubin, der Erfinder des Smartphone-Systems Android, hat ein neues Smartphone seines Startups "Essential" präsentiert. Das Gerät will mit den besten seiner Klasse konkurrieren. Ob das klappt?

    weiter
  • o2
    Aktionsangebot

    O2 startet "YOUbiläums"-Lotterie

    Bei O2 beginnt ab dem 1. Juni die "YOUbiläums"-Lotterie für Bestandskunden. Als Preise winken unter anderem ein Samsung Galaxy S8, ein LG G6 oder die VR-Brille HTC Vive.

    weiter
Top