Samsung Handys, Smartphones, Tablets und Smartwatches

Samsung

Samsung hat nicht nur ein breites Portfolio in allen Preisklassen zu bieten, man hat auch den Erfolg leistungsfähiger Multimedia-Handys für sich nutzen können. Der koreanische Konzern ist sowohl bei Handys insgesamt als auch bei Smartphones erfolgreich. Die High-End-Modelle von Samsung, namentlich die Samsung-Galaxy-Reihe, gelten als die größte Konkurrenz für das iPhone.

Hier finden Sie eine Übersicht der Handys, Smartphones, Tablets und Smartwatches von Samsung.

Samsung als eines der weltweit größten Unternehmen

Erwähnt man heute Samsung, denkt man oft zuerst an Smartphones, namentlich die Samsung-Galaxy-Reihe. Dabei wurde Samsung 1938, anders als zu erwarten, als Lebensmittelladen gegründet. Das Nahrungsmittelgeschäft erlebte kriegsbedingt mehrere Neustarts, wurde später aus der Samsung-Gruppe ausgegliedert und ist heute unter dem Namen CJ Group ebenfalls in mehreren Geschäftsfeldern tätig. Das Tochterunternehmen Samsung Electronics wiederum, um das es hier gehen soll, ist heute die wichtigste Sparte von Samsung. Sie entstand 1969 und konzentrierte sich von Beginn an auf Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik. Weitere Tätigkeitsfelder Samsungs finden sich in der Automobilindustrie und Versicherungen, dem Maschinenbau, Immobilien- und Großhandel.

So wurde Samsung Mobile groß

Als Samsung Mobile gegründet wurde, ahnte natürlich noch niemand, dass Samsung in wenigen Jahrzehnten Marktführer in Sachen Smartphone sein würde, waren doch noch nicht mal einfachste Handys verbreitet. Das erste Samsung-Handy kam 1993 auf den Markt, wobei Samsung erst seit 2001 auf dem europäischen Markt tätig ist. Mit dem langsamen aber stetigen Aufbau der Produktpalette und verschiedensten Innovationen wurde Samsung immer bekannter und beliebter. So brachte das Unternehmen 2004 beispielsweise das erste Handy mit Video-Telefonie oder 2006 das erste Modell mit 10-Megapixel-Kamera auf den Markt. Weitere Meilensteine folgten etwa mit der ersten HD-Video-Kamera, integriertem Beamer oder dem ersten LTE-Handy, dem Samsung Craft.


Tipps zum Samsung Galaxy
  • 5G

    5G-Smartphones: Lohnt sich bereits jetzt der Kauf?

    Die ersten 5G-Smartphones werden von der Deutschen Telekom und Vodafone bereits angeboten und auch die entsprechenden Tarife. Dabei hat der Netzausbau gerade erst begonnen. Lohnt es sich, jetzt schon zuzuschlagen?

    weiter
  • Samsung Galaxy Xcover 3

    Ist mein Samsung Galaxy wasserdicht?

    Technik und Wasser oder Technik und Schmutz vertragen sich bekanntermaßen nicht wirklich gut miteinander. Manche Smartphones haben jedoch einen speziellen Schutz gegen Nässe und Staub. Wie man erkennt, ob das eigene Galaxy-Smartphone geschützt ist, lesen Sie hier!

    weiter
  • Displayschaden

    Samsung Galaxy: Kosten für Display-Reparatur begrenzen

    So klar die Garantiebestimmungen sind, so schwer ist es oft, zu beweisen, dass ein Garantiefall vorliegt. Sollte also eine Display-Reparatur beim Samsung Galaxy fällig sein, so lohnt es sich, nach preiswerten Reparaturwerkstätten Ausschau zu halten.

    weiter

Samsungs Smartphone-Vielfalt

Über 23 Prozent der verkauften Smartphones weltweit stammten Anfang 2019 von Samsung. Egal ob Einsteiger- oder High-End-Modell, bei Samsung findet man nahezu alles in jeder Kombination. Ebenfalls durch Samsung vertrieben werden unterschiedlichste Tablets oder Wearables wie Smartwatch und Co. Schließlich verkauft Samsung auch noch Einfach-Handys, sodass das komplette Mobiltelefon-Spektrum abgedeckt ist.

Die große Beliebtheit haben Samsung-Smartphones wohl auch der Nutzung des heute häufigsten Betriebssystems Android zu verdanken. Für das freie Betriebssystem gibt es neben iOS die meisten Apps am Markt. Außerdem sind Samsungs Smartphone-Modelle für ihre einwandfreie Verarbeitung, gute multimediale Leistungen und ein gutes Zusammenspiel von Hard- und Software bekannt.

Aktuelle News zu Samsung
Zum Seitenanfang
Der BT-Navigator
Quicklinks