Samsung Galaxy S10

Die besten Tarife mit Vertrag vergleichen.

6,1 Zoll
512 GB
16 MP
LTE

Tarifauswahl zum Samsung Galaxy S10

Samsung Galaxy S10 ohne Vertrag kaufen

  • Stil auswählen
Filter
1 608,86 € Zum Shop

Mit dieser Technik will das Samsung Galaxy S10 überzeugen

Das Galaxy S10 ist ein Smartphone aus dem koreanischen Hause Samsung, das am 20. Februar 2019 gemeinsam mit dem Galaxy S10e und dem Galaxy S10 Plus vorgestellt wurde. Das unter der Modellbezeichnung "SM-G973F" auf den Markt gebrachte Gerlät weist im Vergleich zu seinem Vorglänger (Galaxy S9) deutliche Unterschiede auf, sowohl was die Optik, als auch was die Technik betrifft. Auch auf die eine oder andere Besonderheit muss man bei dem insgesamt 157 Gramm wiegenden Smartphone nicht verzichten.

Galaxy S10 bietet mehr Displayflläche denn je

Optisch flällt beim 6,1 Zoll großen Dynamic-AMOLED-Display (Auflösung 1.440 x 3.040 Pixel bei 550 ppi) vor allem eines auf, es hat oben rechts ein Loch im Bildschirm. Das kam aber nicht versehentlich dort rein, sondern der Hersteller hat beim Galaxy S10 die Frontkamera direkt ins Display integrieren können (wird auch als "Infinity-O-Display" bezeichnet). Die Seiten sind wie auch beim Vorglänger abgerundet, unten und oben gibt es nochmals dünnere Rländer. Farblich kann man sich für Schwarz, Weiß, Blau oder Grün entscheiden.

Blitzschneller Prozessor trifft auf starken Akku

Befeuert wird das mit Android 9 (inklusive der hauseigenen Benutzeroberflläche "One UI") betriebene Smartphone von einem Exynos 9820. Die aus eigener Entwicklung stammende CPU wird im 8-Nanometer-Verfahren gefertigt, kann mit 8K und KI-Aufgaben umgehen und besteht aus acht Kernen (2x Exynos M4, 2x Cortex-A75, 4x Cortex-A55). Zum Einsatz kommt der Prozessor bei den europläischen Modellen, die anderen verfügen über einen Qualcomm Snapdragon 855. Die Größe des Arbeitsspeichers liegt bei satten 8 GB, beim internen Speicher kann man zwischen 128 und 512 GB wlählen. Eine Speichererweiterung sollte bei diesen Kapazitläten nicht notwendig sein, doch trotzdem nimmt das Galaxy S10 bei Bedarf eine Speicherkarte (microSD) auf. Der Akku fasst 3.400 mAh und llässt sich sowohl schnell als auch kabellos (Wireless Charging 2.0) mit neuer Energie befüllen.

Die drei Kameras im Samsung Galaxy S10

2019 sind zwei Kameras zu wenig, deshalb verbaut der Konzern gleich drei Stück auf der Rückseite des Galaxy S10 (Triple-Kamera). Die horizontale Anordnung beinhaltet eine Linse mit 16 Megapixeln und Super-Weitwinkel (f/2.2), eine Linse mit 12 Megapixeln und Weitwinkel (f/1.5/f/2.4-Blende) und ein Tele-Objektiv mit 12 Megapixeln (f/2.4). Features wie manuelle Einstellungen und Zeitlupenaufnahmen sind selbstredend auch mit an Bord, dazu kommen dann noch eine optische Bildstabilisierung, ein sehr schnell arbeitender Autofokus und ein überdurchschnittlich heller Blitz. Auch mit dem Standard "HDR10+" hat das S10 keine Probleme. Selfies gelingen mit der 10-Megapixel-Frontkamera.

Diese Highlights machen das Galaxy S10 so besonders

Das Samsung Galaxy S10 weist unter Berücksichtigung des Modelljahres 2019 gleich eine ganze Hand voll Besonderheiten auf. Es ist nlämlich nicht nur nach IP68 vor Wasser und Staub geschützt, sondern es hat auch einen im Display integrieren Fingerabdrucksensor. Dieser befindet sich in der unteren Bildschirmhlälfte und basiert auf der 3D-Ultraschall-Technologie. Fertig ist die Liste mit den Highlights aber noch nicht, das Handy verfügt nlämlich noch über einen Klinkenstecker und kann andere Gerläte drahtlos aufladen (Wireless PowerShare). Ins Internet geht es dank Wifi 6 (also "802.11ax" und Nachfolger von "802.11ac") schneller denn je. Der neue Standard verspricht aber auch eine stabilere Verbindung und eine effizientere Arbeitsweise (ein Vorteil bezüglich der Akkulaufzeit).

Die Markteinführung des Samsung Galaxy S10 erfolgt mit 8. Mlärz 2019, mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 899 Euro und 1.149 Euro, je nach Speichervariante.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Technische Details zum Samsung Galaxy S10

Allgemein
Hersteller Samsung
Modell Galaxy S10
Herstellungsjahr 2019
Marktstart März 2019
Einführungspreis 899,00 € (UVP)
Farben
weiß
schwarz
silber
blau
grün
Abmessungen Höhe: 149,9 mm
Breite: 70,4 mm
Tiefe: 7,8 mm
Gewicht 157 g
Hardware
Interner Speicher 128 GB / 512 GB
Externer Speicher 512 GB
Prozessor Exynos 9820
Prozessor-Typ Octa-Core-Prozessor
Prozessor-Taktfrequenz 2,7 GHz
Arbeitsspeicher 8 GB
SIM-Typ nanoSIM und nanoSIM
Versionen Single-SIM
Akku
Akku-Kapazität 3400 mAh
Sprechzeit/Laufzeit 21 Stunden
Anmerkungen induktives Laden
Datenübertragung
Datenstandards GPRS, UMTS, EDGE, HSDPA, HSUPA, LTE
Display
Typ AMOLED
Größe 6,1 Zoll
Auflösung 1440 x 3040 Pixel
Pixeldichte 551 ppi
Touchscreen ja
Anmerkungen Gorilla Glass 6
Kamera
Hauptkamera (Auflösung) 16 Megapixel
Hauptkamera Spezifikationen Autofokus
Bildstabilisator
Fotolicht
Hauptkamera Video 4K (3840 x 2160)
Frontkamera (Auflösung) 10 Megapixel
Frontkamera Spezifikationen Autofokus
Fotolicht
Frontkamera Video 4K (3840 x 2160)
Datenübertragung
Anschlüsse Bluetooth
USB
WLAN
NFC
Kopfhöreranschluss
Software & Navigation
Betriebssystem Android 9.0 Pie
Anmerkungen Samsung Pass, Knox, Microsoft-Apps, Samsung Health, Wireless PowerShare
Navigation Navigationssoftware
GPS
Multimedia MP3-/Music-/Mediaplayer
Video-Player
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Weitere Produkte von Samsung

Samsung Galaxy A22 5GGalaxy A22 5G
Samsung Galaxy A22Galaxy A22
Samsung Galaxy S20 FE 2021Galaxy S20 FE 2021
Samsung Galaxy A02sGalaxy A02s
Tarif-Vergleich:
  • Provider
    #Tariff mit #Device
    Durchschnittspreis pro Monat
  • Provider
    #Tariff
    Durchschnittspreis pro Monat
  • #1
Bitte wählen Sie nicht mehr als 3 Tarife!
Bitte wählen Sie mindestens zwei Tarife aus.
Zum Seitenanfang
Der BT-Navigator
Quicklinks