Mobiles Internet Nachrichten

  • WhatsApp Chat
    Kostenlos

    WhatsApp schafft Abo-Gebühr ab

    Bisher mussten WhatsApp-Nutzer jährlich einen Betrag von einem Dollar bzw. 0,89 Euro zahlen, um den Messengerdienst zu nutzen. Nun will WhatsApp diese Gebühr abschaffen. WhatsApp soll künftig komplett kostenlos angeboten werden.

    weiter
  • LTE
    Ausblick

    Mobilfunk und Internet: Was Verbraucher 2016 erwartet

    Wie entwickelt sich der Mobilfunk-Markt im kommenden Jahr? Welche Folgen hat der Zusammenschluss von O2 und E-Plus? Wohin werden sich die Preise entwickeln? Eine Bestandsaufnahme und ein Ausblick.

    weiter
  • Vodafone
    Mobilfunkstandard

    Surfen mit 1,2 Gbit/s: Huawei und Vodafone testen 4,5G

    Vodafone und Huawei testen mit 4,5G einen Zwischenschritt auf dem Weg zum nächsten Mobilfunkstandard 5G. Den Unternehmen zufolge sind bereits heute Übertragungsgeschwindigkeiten von 1,2 Gbit/s erreicht worden.

    weiter
  • Telekom Datentarife
    Data Start Flat

    Telekom: Neue Prepaid-Datentarife mit LTE

    Ab 1. Dezember gibt es bei der Telekom drei neue Prepaid-Datentarife. Unter dem Namen "Data Start Flat" wird sogar LTE zur Verfügung gestellt. Die Maximalgeschwindigkeit beträgt 16 Mbit/s. Die flexiblen Tarife sind für 24 Stunden, sieben oder 30 Tage buchbar.

    weiter
  • Smartphone Tarife
    "Mobility Report"

    Prognose: 13 GB mobiler Datenverbrauch pro Person

    Der Netzwerkausrüster Ericsson sagt in seiner Studie "Mobility Report" für die kommenden sechs Jahre einen drastischen Anstieg des mobilen Datentraffics voraus. Im Durchschnitt soll ein Kunde 2021 ein Datenvolumen von 13 GB im Monat verbrauchen.

    weiter
  • Zeit
    Breitbandmessung

    App der Netzagentur zeigt mobilen Surfspeed

    Mit einer neuen App, die die Bundesnetzagentur in Auftrag gegeben hat, kann man die mobile Surfgeschwindigkeit messen. Die Anwendung "Breitbandmessung" gibt es kostenlos für Android und iOS.

    weiter
  • Vodafone
    Neuer Tarif

    Datenvolumen gemeinsam nutzen mit Vodafone Red+

    Datenvolumen flexibel zwischen mehreren Personen aufteilen – das ist bald mit einem neuen Vodafone-Tarif möglich. Außerdem bündelt Vodafone – ähnlich wie die Telekom – Festnetz und Mobilfunk in einem Paket. Hier heißt es "Vodafone One".

    weiter
  • Handy im Urlaub
    Handy im Ausland

    Studie: So teuer ist Prepaid-Roaming

    Datenroaming kann außerhalb Europas schnell zur Kostenfalle werden. Das gilt besonders für Prepaid-Tarife, wie das Portal TopTarif ermittelt hat. Immerhin verlangen 17 von 30 Anbietern kein Geld mehr für eingehende Anrufe innerhalb der EU.

    weiter
  • Urlaub
    Satelliten-WLAN

    Lufthansa und Telekom kombinieren Sat mit LTE

    Lufthansa und Telekom arbeiten mit dem britischen Sat-Betreiber Inmarsat zusammen, um Passagieren eine hochwertige Internetverbindung im Flugzeug anbieten zu können. 300 LTE-Basisstationen sollen mit den Satelliten-Signalen kombiniert werden.

    weiter
  • Handytarife Vodfaone
    Mobile Daten

    Abrechnungsfehler bei LTE-Tarifen von Vodafone

    Durch einen Abrechnungsfehler wurden einigen Vodafone-Kunden irrtümlich Datenverbindungen berechnet, obwohl das mobile Surfen ausgeschaltet war. Bei Vertragskunden wurde der Fehler rechtzeitig entdeckt, Prepaid-Kunden bekommen teilweise Geld zurück.

    weiter
  • Datenschutz
    Gefahr

    Web.de, GMX und 1&1: Sicherheitslücke ist geschlossen

    Bei den mobilen Webmail-Diensten von Web.de, GMX und 1&1 wurde kürzlich eine Sicherheitslücke entdeckt. Auch wenn diese längst geschlossen ist, bleiben dennoch einige Frage offen. Wie viele User waren beispielsweise tatsächlich betroffen?

    weiter
  • Android
    Sicherheitslücke

    Android: IBM warnt vor Gefahr durch "Super-App"

    User von Android-Smartphones sollten sehr genau darauf achten, welche Apps sie auf ihren Handys installieren. Erneut wurde von IBM eine Sicherheitslücke entdeckt, die Hackern im schlimmsten Fall nahezu volles Zugriffsrecht gewähren könnte.

    weiter
  • mobiles Internet
    Angebote

    DeutschlandSIM: Allnet-Flat und LTE für 14,99 Euro

    Sowohl DeutschlandSIM als auch discoSURF haben die Grundgebühr für ihre LTE-Tarife herabgesetzt. Für Vielsurfer und Telefonisten ist eine umfangreiche Allnet-Flat im Programm. Mit dabei sind aber auch reine Datenflats.

    weiter
  • Mobiles Internet im Urlaub
    Roaming

    Telekom: Flatrates in den Urlaub mitnehmen

    Bei der Telekom kann man seine Telefon- und Datenflatrates jetzt in den Urlaub mitnehmen und dort wie gewohnt nutzen. Zusätzlich sind Anrufe in die EU-Länder inklusive. Die EU-Flat ist für zehn Euro monatlich in den MagentaEins-Tarifen buchbar.

    weiter
  • Glasfaser Anschluss
    Jahresbericht

    Netzausbau: Unternehmen investieren mehr als je zuvor

    Die Investitionen in den Telekommunikationsmarkt waren 2014 auf einem Zehn-Jahres-Hoch. Die Unternehmen steckten Milliarden in den Ausbau der Glasfaser- und LTE-Netze. Das Datenvolumen im Festnetz und im Mobilfunk ist rasant gestiegen.

    weiter
  • Tablet Business-Kunden
    Fitness-Tracker

    Chef darf Gesundheit nicht per App überwachen

    Eine Fitness-Überwachung durch den Chef ist unzulässig, so die Datenschützerin Andrea Voßhoff. Viele Unternehmen würden bereits die Gesundheit ihrer Mitarbeiter durch Fitness-Apps analysieren. Dadurch sollen Anzeichen von Stress erkannt werden.

    weiter
  • Vodafone
    Tarif-Ergänzung

    Vodafone: Virenschutz für Smartphone und Tablet

    Bei Vodafone kann man jetzt für seinen Smartphone- oder Tablet-Tarif einen Virenschutz hinzubuchen, der Gefahren schon erkennen soll, bevor sie auf dem Gerät landen. Vodafone verlagert den Schutz damit ins Internet. Wie sinnvoll ist die Neuerung?

    weiter
  • Zeit
    Training

    Test: Vorsicht bei Fitness-Apps

    Fitness-Apps liegen voll im Trend, allerdings gibt es auch hier große Qualitätsunterschiede. Die Zeitschrift Computer Bild hat fünf Applikationen getestet. Erschreckend: Einige der Übungen könnten der Gesundheit sogar schaden.

    weiter
  • Whatsapp
    Neuheit

    WhatsApp: Anruffunktion ab jetzt nutzbar

    Auch bei WhatsApp ist es nun möglich, was bei anderen Diensten schon gang und gäbe war. In Deutschland kann mit Android-Smartphones über den Messenger telefoniert werden.

    weiter
  • Handymast
    CeBIT

    5G: Wettlauf um Mobilfunknetz der Zukunft

    5G ist der Mobilfunk-Standard der Zukunft und der Nachfolger von LTE. Der Standard befindet sich zwar noch in der Entwicklung, ein Wettlauf um die Schlüsselpositionen deutet sich aber schon an. Auf der CeBIT zeigte beispielsweise Vodafone einen 5G-Test.

    weiter
Zum Seitenanfang
Der BT-Navigator
Quicklinks