Surfen über LTE

Highspeed-Aktion bei E-Plus wird verlängert

Die Aktion "Highspeed für Jedermann" bei E-Plus geht in die Verlängerung. Ursprünglich bis Ende Juni geplant, wird die Nutzung des LTE-Netzes nun bis Ende des Jahres für alle Kunden freigeschaltet - egal in welchem Tarif.

E-plus Base© E-Plus Service GmbH & Co. KG

Düsseldorf (red) - E-Plus (www.e-plus.de Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate-Link (Partnerlink), der Nutzer auf Seiten Dritter führt. Wird dort ein Kauf getätigt, erhalten wir unter Umständen eine Provision. Diese Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Nutzer kostenlos anbieten können. Sie können dieses Produkt natürlich auch woanders kaufen; der Link ist ein Vorschlag und stellt weitere Informationen zur Verfügung. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung, Preise oder Platzierungen in Tarifrechnern.) setzt seine Aktion "Highspeed für Jedermann" fort. Bestands- und Neukunden aller Marken und Partner erhalten im E-Plus-Netz bis Ende des Jahres die maximal verfügbare Datengeschwindigkeit ohne Aufpreis. Dabei spielt es keine Rolle, welchen Tarif der Kunde gebucht hat - alle können mit LTE surfen, wo die Netzverfügbarkeit dies erlaubt.

Schneller surfen im LTE-Netz von E-Plus

Die ursprünglich bis Ende Juni befristete Initiative gilt nun mindestens bis Jahresende. Seit März steht das LTE-Netz in großen Teilen des Ruhrgebietes, Berlin, Leipzig, Aachen, Ludwigshafen, Regensburg und Nürnberg zur Verfügung. Demnächst soll der Ausbau z.B. in München, Köln/Bonn, Frankfurt, Stuttgart und vielen anderen Städten erfolgen.

"Mobile Datennutzung steht im Zentrum unseres digitalen Geschäftsmodells", sagt Andreas Pfisterer, Chief Technology Officer (CTO) der E-Plus Gruppe.

Netztests bescheinigen E-Plus Fortschritte

Im Zwischenergebnis des fortlaufenden Nutzer-Netztests über die Netzqualitäts-APP von "Chip" belegt die E-Plus-Gruppe in jeder Kategorie den Spitzenplatz. Die Nutzer fällen vor allem ein positives Urteil für die im März gestartete LTE-Technologie.

Im Netzvergleich der Stiftung Warentest hat E-Plus sich ebenfalls verbessert und erreicht die Gesamtnote 2,8 und somit den dritten Platz, gleichauf mit o2. Hier wurde die LTE-Versorgung von E-Plus noch nicht mit berücksichtigt.

Handy-Tarife kostenlos vergleichen - hier klicken!
Top