GigaBoost-Aktion

Vodafone: Eine Million Kunden nutzen Gratis-Volumen

Vodafone bietet Neu- und Bestandskunden seit dem 6. Februar 100 GB Gratis-Volumen über die "MeinVodafone"-App. Bisher haben schon eine Million Kunden das Angebot genutzt. Die Aktion läuft noch bis zum 6. April.

Multimedia HandyMobiles Datenvolumen von 100 GB zum Nulltarif gibt es derzeit bei Vodafone.© Nmedia / Fotolia.com

Düsseldorf – Die "GigaBoost"-Aktion des Mobilfunknetzbetreibers Vodafone (www.vodafone.de/handy) ist offenbar ein voller Erfolg. Der Düsseldorfer Anbieter verschenkt seit dem 6. Februar jeweils 100 Gigabyte Datenvolumen an seine Mobilfunkkunden. Die Gratis-Aktion wird von den Kunden in großer Zahl angenommen: Die für die Freischaltung des kostenlosen Datenvolumens erforderliche "MeinVodafone"-App kletterte in die Top 10 der App-Charts von Apple und Android. Über eine Million mal habe Vodafone bereits Gratis-Datenvolumen an Kunden verschenkt und damit einen Nutzerrekord erzielt.

Vodafone hat bislang 100.000 Terabyte Datenvolumen spendiert

Unter dem Strich habe Vodafone mit der größten Geschenk-Aktion in seiner Unternehmensgeschichte bislang bereits ein Datenvolumen von 100.000 Terabyte spendiert. Diese Menge an Datenvolumen entspreche mehr als der 40-fachen Speicherkapazität des menschlichen Gedächtnisses. Dank der Aktion habe sich die Zahl der aktiven Nutzer der "MeinVodafone"-App um 50 Prozent gesteigert. Die App dient nicht nur zur Freischaltung des Gratis-Datenvolumens, sondern gibt auch Informationen zu Verbrauch, Rechnung und Tarif.

"GigaBoost"-Aktion läuft noch bis 6. April 2017

Die aktuelle "GigaBoost"-Aktion ist noch bis zum 6. April 2017 befristet. Neukunden, die bis dahin einen Mobilfunkvertrag mit 24 Monaten Laufzeit neu abschließen sowie Bestandskunden mit entsprechenden Langzeit-Mobilfunkvertrag, können die 100 GB einmalig für einen Monat in der "MeinVodafone"-App aktivieren.

Weitere Details zu den Mobilfunk-Tarifen von Vodafone und der "GigaBoost"-Aktion finden sich online unter www.vodafone.de/handy.

Günstige Handytarife finden
Top