Ratgeber auf Billiger-Telefonieren.de im Überblick

  • Datencloud
    Dateien speichern

    Sicherheit in der Cloud: Tipps für einen effektiven Datenschutz

    Eine Cloud ist für Firmen und auch für Privatnutzer zunehmend die Lösung, um Dokumente, Fotos etc. sicher aufzubewahren. Aber sind die Dateien dort auch wirklich vor dem Zugriff Fremder geschützt? Mit einigen Maßnahmen kann man selbst dazu beitragen.

    weiter
  • Smartphone reinigen
    Tipps & Tricks

    Corona, Grippe & Co.: Smartphone reinigen – so macht man´s richtig!

    Auch wenn das Smartphone keine Flecken auf dem Display aufweist, heißt das nicht, dass es sauber ist. Hier tummeln sich Bakterien und Viren, die an verschiedensten Stationen eingesammelt wurden. Besonders vor dem Hintergrund der Coronavirus-Krise stellt sich die Frage: Wie reinigt man das Smartphone am besten?

    weiter
  • Smartphone-Tarife
    Mitnehmen oder parken

    So schützt man die alte Handynummer vor der Neuvergabe

    Wechselt man seinen Handyvertrag, bekommt man auch eine neue Nummer zugeteilt. Wer vermeiden möchte, dass seine alte Nummer einen neuen Besitzer bekommt, der kann sie natürlich mitnehmen. Eine weitere Möglichkeit ist das "Zwischenparken".

    weiter
  • DSL Anschluss
    Internet-Techniken

    DSL oder Kabel - Wo liegen die Unterschiede?

    Die meisten Internetanschlüsse werden noch immer über DSL realisiert - doch mit Kabelinternet hat der Zugang über die Telefonleitung starke Konkurrenz bekommen. Hier erfahren Sie, wo genau die Unterschiede zwischen den Techniken liegen.

    weiter
  • Foto-Handy
    Suchen & Finden

    Datei heruntergeladen: Wo finde ich sie auf meinem Handy wieder?

    Eine Datei auf das Smartphone heruntergeladen und dann ist sie spurlos verschwunden? In unserem Ratgeber verraten wir, wo für gewöhnlich welche Dateien abgespeichert werden und wie man sie im Notfall finden kann.

    weiter
  • Handy-Spiel
    App-Stores & Co.

    Handy-Spiele – wo bekommt man sie eigentlich her?

    Handy-Spiele werden in einer großen Vielzahl in den zum jeweiligen Betriebssystem zugehörigen Shops verkauft. Bei Android ist das der Google Play Store und bei iOS der App Store. Es gibt aber auch Alternativen.

    weiter
  • Studentin
    App-Tipps

    Finanzplanung im Blick mit Haushaltsbuch-Apps

    Wer ein Haushaltsbuch führt, hat einen besseren Überblick über seine Finanzen und kann Sparpotenziale ausmachen. Heute kann man ein Haushaltsbuch ganz einfach per App führen. Wir stellen 3 Apps vor.

    weiter
  • Soziale Netzwerke
    Chaos im Adressbuch

    So verschwinden doppelte Kontakte vom Smartphone

    Das Smartphone dient vielen Menschen auch als Adressbuch. Wenn man seine Kontakte aber an mehrere Stellen pflegt und selten aufräumt, kann es passieren, dass sich Dopplungen ansammeln. Wie bereinigt man diese?

    weiter
  • eBook-Reader
    Gutscheine und Flatrates

    Tipps zum Verschenken von E-Books

    Zu den beliebtesten Weihnachtsgeschenken gehören seit jeher Bücher – und inzwischen auch E-Books. Doch das digitale Format und der Kopierschutz stellen Schenkende vor Schwierigkeiten. Hier gibt es Tipps, wie man trotzdem elektronische Bücher verschenken kann.

    weiter
  • Weihnachtseinkauf
    Shoppen im Netz

    Rückgaberecht im Online-Handel: Das sollten Sie beachten

    Kurz vor Weihnachten rennen viele Menschen auf der Suche nach Geschenken in die Geschäfte. Oder sie bestellen online Waren. Nach den Feiertagen beginnt dann oft das große Umtauschen. Doch wann haben Käufer überhaupt ein Rückgaberecht?

    weiter
Zum Seitenanfang
Der BT-Navigator
Quicklinks