Ratgeber auf Billiger-Telefonieren.de im Überblick

  • Weihnachten
    Online und offline

    10 Tipps für Geschenke in letzter Minute

    Weihnachten steht kurz bevor und es sind immer noch nicht alle Geschenke da? Für alle, die sich beim Geschenkkauf zu viel Zeit gelassen haben, gibt es hier Tipps, wie man in letzter Minute noch ein Präsent organisiert - auch ohne Internet.

    weiter
  • Tolino Page 2 mit Beleuchtung
    Bücher, Gutscheine und Flatrates

    E-Books verschenken: So gelingt es

    Zu den beliebtesten Weihnachtsgeschenken gehören seit jeher Bücher – und inzwischen auch E-Books. Doch das digitale Format und der Kopierschutz stellen Schenkende vor Schwierigkeiten. Hier gibt es Tipps, wie man trotzdem elektronische Bücher verschenken kann.

    weiter
  • Geschenke online kaufen
    Shoppen im Netz

    Rückgaberecht im Online-Handel: Das sollten Sie beachten

    In der Weihnachtszeit wird eine zunehmende Anzahl an Waren online bestellt. Nach den Feiertagen beginnt oft das große Umtauschen. Doch wann haben Käufer überhaupt ein Rückgaberecht?

    weiter
  • Kinder mit Smartphone und Tablet
    Überblick

    Smartwatches für Kinder: Was können die schlauen Uhren?

    Smartwatches liegen in unserem digitalen Zeitalter voll im Trend und können weit mehr als nur die Uhrzeit anzeigen. Sehr stark wächst das Angebot an Modellen speziell für Kinder. Welche Vorteile bringen die Geräte?

    weiter
  • Gewerbekunden
    Arbeiten am PC

    Nützliche Features: 7 unbekannte Windows-Funktionen

    Das Betriebssystem Windows bietet einige Funktionen, die viele wohlmöglich noch gar nicht kennen und die einem die Arbeit deutlich erleichtern können. Ein paar Funktionen sind besonders beim mobilen Arbeiten nützlich. Wir stellen sieben Features vor.

    weiter
  • Homeoffice
    Grundlagen

    Rechte und Pflichten im Homeoffice – was Arbeitnehmer wissen sollten

    Die Corona-Pandemie hat dem Arbeiten im Homeoffice kräftigen Auftrieb gegeben. Doch was müssen Arbeitnehmer beim Arbeiten zuhause beachten? Wir erläutern wichtige Aspekte rund um Arbeitszeitregelung und Haftungsfragen.

    weiter
  • Smartphone am Strand
    Meer und Berg

    Apps für die beliebtesten Reiseziele Deutschlands

    Urlaub kann man auch in Deutschland machen – ganz ohne tausende Kilometer zurücklegen zu müssen. Egal ob am Meer, in den Alpen oder irgendwo dazwischen: Das vielseitige Deutschland lässt sich dank zahlreicher Reise-Apps wunderbar mit dem Smartphone erkunden.

    weiter
  • Android-Smartphones
    Symbole

    Android-Icons: Was bedeuten die Symbole in der Statusleiste?

    Zahlreiche Icons verraten Android-Usern, welche Einstellungen gerade beim Smartphone gelten und auch, wie es um die Qualität der Mobilfunkverbindung bestellt ist. Was kann man anhand der Symbole in der Statusleiste noch erkennen?

    weiter
  • Zalando
    Retouren

    Zalando: Diese Regeln gelten für Rücksendung und Rückerstattung

    Was müssen Zalando-Kunden beachten, wenn sie einen oder mehrere bestellte Artikel wieder zurücksenden möchten? Wir erklären, wie die Retoure erfolgt und wann man den Kaufbetrag erstattet bekommt.

    weiter
  • Telefontarife
    Kurz erklärt

    So richtet man eine Rufumleitung fürs Festnetz ein

    Eine Rufumleitung fürs Festnetztelefon ist schnell eingerichtet, wenn man weiß, wie es geht. Es gibt sogar mehrere Möglichkeiten, Anrufe auf eine andere Nummer weiterleiten zu lassen. Die Kosten sollte man dabei immer im Blick haben.

    weiter
Zum Seitenanfang
Der BT-Navigator
Quicklinks