Ratgeber auf Billiger-Telefonieren.de im Überblick

  • Serien streamen
    Nutzungsbedingungen

    Legal streamen: Prime, Netflix und Co. gemeinsam nutzen

    Beim Streamen ist die Verlockung sehr groß: Einfach das Netflix-Passwort an mehrere Freude weitergeben und schon sinken die monatlichen Kosten erheblich. Das ist bei den meisten Anbietern nicht erlaubt, bei manchen funktioniert es auch gar nicht.

    weiter
  • Smartphone Ärger
    Reset

    Was bringt der Neustart eines Smartphones?

    Wird das Smartphone immer langsamer und stürzt ab, wird gern zu einem Neustart geraten. In welchen Fällen ist das wirklich sinnvoll und was passiert bei einem Neustart überhaupt? Sollte man das Smartphone regelmäßig neu starten?

    weiter
  • E-Bike
    Technik

    Fahrradhelme 4.0: Intelligenter Schutz dank Smartphone

    Fahrradhelme sind uncool - schon mal gehört? "Echte Kerle" fahren ganz nach dem Motto: no risk, no fun. Unabhängig davon, wie kurzsichtig diese Einstellung auch sein mag - in Kürze könnten innovative Helme mit ausgefuchster Hightech-Ausstattung auch die hartnäckigsten Skeptiker überzeugen.

    weiter
  • mobiles Internet
    Ab an die Uni

    App-Tipps für einen entspannten Semesterstart

    Der Semesterstart steht bevor. Das kann spannend aber auch sehr stressig sein. Zum Glück gibt es einige Apps, mit denen das Studieren etwas komfortabler wird. Außerdem gibt es einige Geräte neben dem Handy, bei denen sich eine Investition lohnt.

    weiter
  • Paar mit Smartphone
    Wo ist was?

    Orientieren und entdecken: 10 App-Tipps für die Städtereise

    Auch auf der Städtereise ist das Smartphone ein hilfreicher Begleiter. Wo ist der nächste Supermarkt oder das nächste Hotel und wo ist was los am Abend? Mit unseren App-Tipps findet man sich in fremden Städten schnell zurecht.

    weiter
  • Handy Empfang
    Offline

    Kein Handyempfang - So gelangt man wieder ins Netz!

    Wenn der Empfang beim Smartphone schlecht ist oder gar ganz ausfällt, hört der Spaß auf. Netze, Handy oder SIM-Karte: Welche Gründe kann es haben, dass man keinen Empfang hat, und was kann man tun?

    weiter
  • 5G
    Überblick

    5G: Diese Tarife und Hardware bieten Telekom und Vodafone

    Die Deutsche Telekom und Vodafone ermöglichen privaten Kunden den Zugang in ihr 5G-Netz. Zum 5G-Start ist die Zahl der 5G-Standorte übersichtlich. Wir geben einen Überblick zu den Kosten für 5G-Tarife und die erforderliche 5G-Hardware.

    weiter
  • 5G
    Gut abwägen!

    5G-Smartphones: Lohnt sich bereits jetzt der Kauf?

    Die ersten 5G-Smartphones werden von der Deutschen Telekom und Vodafone bereits angeboten und auch die entsprechenden Tarife. Dabei hat der Netzausbau gerade erst begonnen. Lohnt es sich, jetzt schon zuzuschlagen?

    weiter
  • Mobiles Internet im Urlaub
    Wasser, Sand und Sonne

    Smartphones und Tablets an heißen Tagen schützen

    Mobile Geräte wie Smartphones, Tablets oder E-Book-Reader sind auch im Sommer ständige Begleiter. Doch Hitze, Sonne und Wasser können den Geräten ziemlich zusetzen. Der Bitkom gibt Tipps, worauf man achten sollte.

    weiter
  • chipTAN
    Online-Banking

    Adieu iTAN: Welche Alternativen haben Bankkunden?

    Die iTAN als Papierliste ist beim Online-Banking nicht sicher genug, und auch die smsTAN muss bei immer mehr Banken weichen. Welche Alternativen gibt es jetzt?

    weiter
Zum Seitenanfang
Der BT-Navigator
Quicklinks