Ratgeber auf Billiger-Telefonieren.de im Überblick

  • Smartphone am Strand
    Meer und Berg

    Apps für die beliebtesten Reiseziele Deutschlands

    Urlaub kann man auch in Deutschland machen – ganz ohne tausende Kilometer zurücklegen zu müssen. Egal ob am Meer, in den Alpen oder irgendwo dazwischen: Das vielseitige Deutschland lässt sich dank zahlreicher Reise-Apps wunderbar mit dem Smartphone erkunden.

    weiter
  • Android-Smartphones
    Symbole

    Android-Icons: Was bedeuten die Symbole in der Statusleiste?

    Zahlreiche Icons verraten Android-Usern, welche Einstellungen gerade beim Smartphone gelten und auch, wie es um die Qualität der Mobilfunkverbindung bestellt ist. Was kann man anhand der Symbole in der Statusleiste noch erkennen?

    weiter
  • Zalando
    Retouren

    Zalando: Diese Regeln gelten für Rücksendung und Rückerstattung

    Was müssen Zalando-Kunden beachten, wenn sie einen oder mehrere bestellte Artikel wieder zurücksenden möchten? Wir erklären, wie die Retoure erfolgt und wann man den Kaufbetrag erstattet bekommt.

    weiter
  • Telefontarife
    Kurz erklärt

    So richtet man eine Rufumleitung fürs Festnetz ein

    Eine Rufumleitung fürs Festnetztelefon ist schnell eingerichtet, wenn man weiß, wie es geht. Es gibt sogar mehrere Möglichkeiten, Anrufe auf eine andere Nummer weiterleiten zu lassen. Die Kosten sollte man dabei immer im Blick haben.

    weiter
  • Mobilfunk
    Rufnummernportierung

    Handynummer mitnehmen beim Anbieterwechsel

    Wer seinen Mobilfunkanbieter wechselt, behält heutzutage meistens seine Rufnummer. Die Rufnummernmitnahme ist seit 2002 grundsätzlich möglich, allerdings kann es nicht schaden, wenn man ein paar Fakten zum Thema Rufnummernportierung kennt. Lesen Sie hier, wie man ganz einfach seine Handynummer mitnimmt!

    weiter
  • NFC
    Grundlagen

    So funktioniert das Bezahlen mit dem Smartphone

    Lange wollte das Bezahlen mit dem Smartphone in Deutschland nicht so recht Fahrt aufnehmen. Im Zuge der Corona-Krise bekommt das kontaktlose Bezahlen jedoch enormen Aufwind. Wir erklären die Grundlagen.

    weiter
  • Mobiles Internet mit Tablet
    Verbunden bleiben

    Digitale Retter: Gemeinsam durch die Quarantäne

    Wir sagen der Langeweile den Kampf an: Wer wegen des Corona-Virus allein zuhause sitzt, hat bei bestehender Internetverbindung viele Möglichkeiten, sogar mit anderen gemeinsam Spaß zu haben. Vom Gratis-Streamen bis zur Online-Weinprobe - das sind unsere Tipps.

    weiter
  • Anruf via Tablet
    Sichtkontakt

    Videoanruf: Trotz Distanz verbunden bleiben

    Ein Videoanruf kann dabei helfen, die Distanz zu überbrücken, wenn man sich nicht persönlich treffen kann. Wer im Zuge der Corona-Krise möglichst ohne große Umstände los legen möchte, für den haben wir hier ein paar leicht zugängliche Angebote zusammengestellt.

    weiter
  • mobil arbeiten
    Trend

    10 Tipps für konzentriertes Arbeiten im Homeoffice

    Viele Menschen arbeiten bereits gelegentlich oder regelmäßig im Homeoffice. Wer aber plötzlich für längere Zeit zu Hause bleiben muss, dem kann die Umstellung schon schwerfallen. Mit unseren Tipps klappt es besser mit dem Homeoffice!

    weiter
  • Datencloud
    Dateien speichern

    Sicherheit in der Cloud: Tipps für einen effektiven Datenschutz

    Eine Cloud ist für Firmen und auch für Privatnutzer zunehmend die Lösung, um Dokumente, Fotos etc. sicher aufzubewahren. Aber sind die Dateien dort auch wirklich vor dem Zugriff Fremder geschützt? Mit einigen Maßnahmen kann man selbst dazu beitragen.

    weiter
Zum Seitenanfang
Der BT-Navigator
Quicklinks