Ratgeber auf Billiger-Telefonieren.de im Überblick

  • Paar mit Smartphone
    Wo ist was?

    Orientieren und entdecken: 10 App-Tipps für die Städtereise

    Auch auf der Städtereise ist das Smartphone ein hilfreicher Begleiter. Wo ist der nächste Supermarkt oder das nächste Hotel und wo ist was los am Abend? Mit unseren App-Tipps findet man sich in fremden Städten schnell zurecht.

    weiter
  • Handy Empfang
    Offline

    Kein Handyempfang - So gelangt man wieder ins Netz!

    Wenn der Empfang beim Smartphone schlecht ist oder gar ganz ausfällt, hört der Spaß auf. Netze, Handy oder SIM-Karte: Welche Gründe kann es haben, dass man keinen Empfang hat, und was kann man tun?

    weiter
  • 5G
    Überblick

    5G: Diese Tarife und Hardware bieten Telekom und Vodafone

    Die Deutsche Telekom und Vodafone ermöglichen privaten Kunden den Zugang in ihr 5G-Netz. Zum 5G-Start ist die Zahl der 5G-Standorte übersichtlich. Wir geben einen Überblick zu den Kosten für 5G-Tarife und die erforderliche 5G-Hardware.

    weiter
  • 5G
    Gut abwägen!

    5G-Smartphones: Lohnt sich bereits jetzt der Kauf?

    Die ersten 5G-Smartphones werden von der Deutschen Telekom und Vodafone bereits angeboten und auch die entsprechenden Tarife. Dabei hat der Netzausbau gerade erst begonnen. Lohnt es sich, jetzt schon zuzuschlagen?

    weiter
  • Mobiles Internet im Urlaub
    Wasser, Sand und Sonne

    Smartphones und Tablets an heißen Tagen schützen

    Mobile Geräte wie Smartphones, Tablets oder E-Book-Reader sind auch im Sommer ständige Begleiter. Doch Hitze, Sonne und Wasser können den Geräten ziemlich zusetzen. Der Bitkom gibt Tipps, worauf man achten sollte.

    weiter
  • chipTAN
    Online-Banking

    Adieu iTAN: Welche Alternativen haben Bankkunden?

    Die iTAN als Papierliste ist beim Online-Banking nicht sicher genug, und auch die smsTAN muss bei immer mehr Banken weichen. Welche Alternativen gibt es jetzt?

    weiter
  • 10 Tipps eBay
    Bieten und kaufen

    10 Tipps zu eBay: Mit Strategie zum besten Schnäppchen

    Die Auktionsplattform eBay ist oft die erste Adresse, wenn man gebrauchte Artikel günstig ergattern will. Dabei gibt es haufenweise Tipps für alle, die die Schnäppchenjagd etwas überlegter angehen wollen. Wir haben einige davon zusammengestellt!

    weiter
  • VoIP-Headset
    Vorsorgen

    VoIP und Sicherheit: Was man wissen sollte

    Selbst vorsorgen heißt es in Sachen VoIP und Sicherheit - denn beim Voipen hat man mit den gleichen Problemen zu tun wie sonst im Internet auch. Das gilt sowohl für die Hard- als auch für die Software - und für das eigene Verhalten.

    weiter
  • mobil arbeiten
    Nervig oder wichtig?

    Was hinter Flash, Java und Javascript steckt

    Programme wie Flash und Java nerven immer mal wieder mit Aufforderungen zum Update, Fehlermeldungen oder Ähnlichem. Der ein oder andere würde vielleicht am liebsten alles deaktivieren. Doch was tun diese Programme eigentlich und sind sie nicht vielleicht doch eher nützlich?

    weiter
  • Südamerika
    Datenspeicher

    Zwischen Regenwald und Andengipfel: Handyempfang in Südamerika

    Südamerika ist für viele Deutsche ein spannendes Reiseziel. Viele planen einen längeren Aufenthalt und wollen auf ihr Smartphone nicht verzichten. Aber hat man in Peru, Chile und Bolivien überhaupt Handyempfang?

    weiter
Zum Seitenanfang
Der BT-Navigator
Quicklinks