Ratgeber auf Billiger-Telefonieren.de im Überblick

  • Android und Apple Betriebssystem
    Neues Smartphone

    Daten übertragen: Vom iPhone auf Android-Handys und umgekehrt

    Wer seine Daten beim Umstieg von einem iPhone auf ein Android-Gerät mitnehmen will, hat diverse Möglichkeiten. Das gleiche gilt auch für den Umstieg von einem Android- auf ein iOS-Smartphone. Unser nachfolgender Ratgeber verrät, wie es geht.

    weiter
  • App-Downloads
    Vergleich

    Mobile Website oder App: Wo liegen die Unterschiede?

    Für beinahe jede Website gibt es mittlerweile Apps. Aber wo liegen eigentlich die Vorteile einer Applikation gegenüber einem Webbrowser? Und wie ist es bei den Varianten eigentlich um das Thema Sicherheit bestellt?

    weiter
  • Australien
    Down under

    Günstige Handytarife für die Australien-Reise

    Eine Reise nach Australien ist immer spannend, ob das nun in Form des Jahresurlaubes, eines Work and Travel oder einer Geschäftsreise ist. In der heutigen Zeit immer dabei: Das eigene Smartphone. Dieses möchte jedoch gut auf die Reise vorbereitet werden.

    weiter
  • Tablet
    Lesen unterwegs

    Die besten kostenlosen E-Reader-Apps für Android und iOS

    Digitale Bücherei: Mit E-Reader-Apps lassen sich E-Books auch bequem auf dem Smartphone oder Tablet lesen. Ein eigener E-Book-Reader ist dann gar nicht mal nötig. Die besten Gratis-Apps im Überblick.

    weiter
  • DSL-Vergleich
    Surfen@home

    Mobiles Internet zu Hause: Möglichkeiten und Grenzen

    Mobiles Internet zu Hause zu nutzen ist eine sinnvolle Alternative, wenn DSL- oder Kabelzugänge technisch nicht realisiert werden können. Gleichzeitig verstecken sich einige Stolpersteine in der Nutzung von UMTS- oder LTE-Zugängen in den eigenen vier Wänden.

    weiter
  • Österreich Tarife
    Roaming

    Aus Österreich nach Deutschland mobil telefonieren

    Wer mit seinem Handy nach Österreich reist, sei es nun zum Ski- oder Wanderurlaub oder zum Arbeiten, und Telefonate nach Deutschland führen möchte, muss heute keine großen Kostenfallen mehr fürchten. Informieren sollte man sich trotzdem.

    weiter
  • Smartphone Cloud
    Backup

    Kontakte sichern auf dem Android-Smartphone

    Telefonnummern und Kontakte speichert man heute meist im Adressbuch direkt auf dem Smartphone. Dabei stehen mehrere Optionen zur Auswahl: SIM-Karte, Telefonspeicher oder Cloud – was ist am sichersten und wie überträgt man die Kontakte bei Android?

    weiter
  • USA Tarife
    Prepaid

    Günstige Handytarife in den USA nutzen

    Die USA sind ein spannendes Reiseland, egal ob für Work and Travel, den Jahresurlaub oder die Geschäftsreise. Doch was, wenn man innerhalb des Landes surfen oder mal mit den Lieben daheim telefonieren möchte?

    weiter
  • Samsung Galaxy Xcover 3
    Robuste Smartphones

    Ist mein Samsung Galaxy wasserdicht?

    Technik und Wasser oder Technik und Schmutz vertragen sich bekanntermaßen nicht wirklich gut miteinander. Manche Smartphones haben jedoch einen speziellen Schutz gegen Nässe und Staub. Wie man erkennt, ob das eigene Galaxy-Smartphone geschützt ist, lesen Sie hier!

    weiter
  • Apple iPhone Xs Max
    iPhone-Tipps

    Beliebte Kurzbefehle für das iPhone

    Für iPhones lassen sich auch individuelle Kurzbefehle erstellen, so dass mehrere Schritte ganz einfach mit einer Taste erledigt werden. Viele kluge Köpfe haben aber auch schon nützliche Shortcuts gesammelt. Wir zeigen Beispiele für beliebte iOS-Kurzbefehle!

    weiter
Zum Seitenanfang
Der BT-Navigator
Quicklinks