Ratgeber auf Billiger-Telefonieren.de im Überblick

  • Foto-Handy
    Suchen & Finden

    Datei heruntergeladen: Wo finde ich sie auf meinem Handy wieder?

    Eine Datei auf das Smartphone heruntergeladen und dann ist sie spurlos verschwunden? In unserem Ratgeber verraten wir, wo für gewöhnlich welche Dateien abgespeichert werden und wie man sie im Notfall finden kann.

    weiter
  • Handy-Spiel
    App-Stores & Co.

    Handy-Spiele – wo bekommt man sie eigentlich her?

    Handy-Spiele werden in einer großen Vielzahl in den zum jeweiligen Betriebssystem zugehörigen Shops verkauft. Bei Android ist das der Google Play Store und bei iOS der App Store. Es gibt aber auch Alternativen.

    weiter
  • Studentin
    App-Tipps

    Finanzplanung im Blick mit Haushaltsbuch-Apps

    Wer ein Haushaltsbuch führt, hat einen besseren Überblick über seine Finanzen und kann Sparpotenziale ausmachen. Heute kann man ein Haushaltsbuch ganz einfach per App führen. Wir stellen 3 Apps vor.

    weiter
  • Soziale Netzwerke
    Chaos im Adressbuch

    So verschwinden doppelte Kontakte vom Smartphone

    Das Smartphone dient vielen Menschen auch als Adressbuch. Wenn man seine Kontakte aber an mehrere Stellen pflegt und selten aufräumt, kann es passieren, dass sich Dopplungen ansammeln. Wie bereinigt man diese?

    weiter
  • Zeit
    App-Tipps

    Drei empfehlenswerte Kalender-Apps für Android

    Wer den Google-Kalender nicht nutzen mag, der findet im Play Store eine riesige Auswahl an Kalender-Apps. Welche Android-Kalender sind zu empfehlen? Wir stellen drei beliebte Anwendungen kurz vor.

    weiter
  • Online Shopping
    Einkauf mit dem Handy

    Tipps zur Sicherheit beim Mobile Shopping

    Unterwegs eine neue Kamera bestellen oder abends im Bett die Weihnachtseinkäufe machen: Onlineeinkäufe mit mobilen Geräten sind schnell, bequem und überall möglich. Dennoch sollte beim Mobile Shopping auch auf die Sicherheit geachtet werden.

    weiter
  • Smartphone-Akku
    Smartphone-Tipps

    Wenn Hintergrund-Apps Akku und Datenzähler belasten

    Nicht aktiv genutzte Apps, die dennoch im Hintergrund laufen, können den Akku, den Arbeitsspeicher und auch das Datenvolumen belasten. Wir geben Tipps, wie man besonders aktive Apps aufspürt und stoppt.

    weiter
  • Serien streamen
    Nutzungsbedingungen

    Legal streamen: Prime, Netflix und Co. gemeinsam nutzen

    Beim Streamen ist die Verlockung sehr groß: Einfach das Netflix-Passwort an mehrere Freude weitergeben und schon sinken die monatlichen Kosten erheblich. Das ist bei den meisten Anbietern nicht erlaubt, bei manchen funktioniert es auch gar nicht.

    weiter
  • Smartphone Ärger
    Reset

    Was bringt der Neustart eines Smartphones?

    Wird das Smartphone immer langsamer und stürzt ab, wird gern zu einem Neustart geraten. In welchen Fällen ist das wirklich sinnvoll und was passiert bei einem Neustart überhaupt? Sollte man das Smartphone regelmäßig neu starten?

    weiter
  • E-Bike
    Technik

    Fahrradhelme 4.0: Intelligenter Schutz dank Smartphone

    Fahrradhelme sind uncool - schon mal gehört? "Echte Kerle" fahren ganz nach dem Motto: no risk, no fun. Unabhängig davon, wie kurzsichtig diese Einstellung auch sein mag - in Kürze könnten innovative Helme mit ausgefuchster Hightech-Ausstattung auch die hartnäckigsten Skeptiker überzeugen.

    weiter
Zum Seitenanfang
Der BT-Navigator
Quicklinks