Ratgeber auf Billiger-Telefonieren.de im Überblick

  • Videochat
    VoIP

    Telefonieren mit Skype ist häufig kostenlos

    Skype steht mittlerweile fast als Synonym für die Internettelefonie, denn Skype war einer der Vorreiter der Technologie und ist auch heute noch einer der bekanntesten und beliebtesten Anbieter. Das gilt nicht nur für Deutschland, sondern auch weltweit.

    weiter
  • SIM-Karten
    Orientierung

    Handyanbieter – wer gehört zu wem?

    Zahlreiche Handyanbieter und einige Netzbetreiber tummeln sich auf dem deutschen Markt und machen die Tarifsuche unübersichtlich. Einige sind Töchter von anderen oder mieten sich nur in deren Netze ein. Wir geben eine Übersicht über die Handyanbieter-Landschaft und sagen, wer zu wem gehört.

    weiter
  • Smartphone-Tarife
    Doppelpack

    Wie sinnvoll ist ein Partnervertrag fürs Handy?

    Partnerverträge versprechen günstige Konditionen und wenig Bürokratie. Zum ersten Tarif können beim gleichen Anbieter weitere hinzugebucht werden. Was so einen Partnervertrag ausmacht und welche Vor- und Nachteile sich daraus ergeben, lest ihr hier!

    weiter
  • Handy Urlaub
    Urlaubszeit

    Unsere Tipps: Reise-Apps für den Sommer

    Die meisten Reisenden haben ihr Smartphone oder Tablet dabei und viele haben auch spezielle Apps für den Urlaub installiert. Dazu gehören Apps für Verkehr und Navigation, Währungsrechner oder Restaurant-Finder. Wir stellen einige praktische Anwendungen vor.

    weiter
  • Android und Apple Betriebssystem
    Neues Smartphone

    Daten übertragen: Vom iPhone auf Android-Handys und umgekehrt

    Wer seine Daten beim Umstieg von einem iPhone auf ein Android-Gerät mitnehmen will, hat diverse Möglichkeiten. Das gleiche gilt auch für den Umstieg von einem Android- auf ein iOS-Smartphone. Unser nachfolgender Ratgeber verrät, wie es geht.

    weiter
  • App-Downloads
    Vergleich

    Mobile Website oder App: Wo liegen die Unterschiede?

    Für beinahe jede Website gibt es mittlerweile Apps. Aber wo liegen eigentlich die Vorteile einer Applikation gegenüber einem Webbrowser? Und wie ist es bei den Varianten eigentlich um das Thema Sicherheit bestellt?

    weiter
  • Australien
    Down under

    Günstige Handytarife für die Australien-Reise

    Eine Reise nach Australien ist immer spannend, ob das nun in Form des Jahresurlaubes, eines Work and Travel oder einer Geschäftsreise ist. In der heutigen Zeit immer dabei: Das eigene Smartphone. Dieses möchte jedoch gut auf die Reise vorbereitet werden.

    weiter
  • Tablet
    Lesen unterwegs

    Die besten kostenlosen E-Reader-Apps für Android und iOS

    Digitale Bücherei: Mit E-Reader-Apps lassen sich E-Books auch bequem auf dem Smartphone oder Tablet lesen. Ein eigener E-Book-Reader ist dann gar nicht mal nötig. Die besten Gratis-Apps im Überblick.

    weiter
  • DSL-Vergleich
    Surfen@home

    Mobiles Internet zu Hause: Möglichkeiten und Grenzen

    Mobiles Internet zu Hause zu nutzen ist eine sinnvolle Alternative, wenn DSL- oder Kabelzugänge technisch nicht realisiert werden können. Gleichzeitig verstecken sich einige Stolpersteine in der Nutzung von UMTS- oder LTE-Zugängen in den eigenen vier Wänden.

    weiter
  • Österreich Tarife
    Roaming

    Aus Österreich nach Deutschland mobil telefonieren

    Wer mit seinem Handy nach Österreich reist, sei es nun zum Ski- oder Wanderurlaub oder zum Arbeiten, und Telefonate nach Deutschland führen möchte, muss heute keine großen Kostenfallen mehr fürchten. Informieren sollte man sich trotzdem.

    weiter
Zum Seitenanfang
Der BT-Navigator
Quicklinks