Ratgeber auf Billiger-Telefonieren.de im Überblick

  • VoIP-Headset
    Vorsorgen

    VoIP und Sicherheit: Was man wissen sollte

    Selbst vorsorgen heißt es in Sachen VoIP und Sicherheit - denn beim Voipen hat man mit den gleichen Problemen zu tun wie sonst im Internet auch. Das gilt sowohl für die Hard- als auch für die Software - und für das eigene Verhalten.

    weiter
  • mobil arbeiten
    Nervig oder wichtig?

    Was hinter Flash, Java und Javascript steckt

    Programme wie Flash und Java nerven immer mal wieder mit Aufforderungen zum Update, Fehlermeldungen oder Ähnlichem. Der ein oder andere würde vielleicht am liebsten alles deaktivieren. Doch was tun diese Programme eigentlich und sind sie nicht vielleicht doch eher nützlich?

    weiter
  • Südamerika
    Datenspeicher

    Zwischen Regenwald und Andengipfel: Handyempfang in Südamerika

    Südamerika ist für viele Deutsche ein spannendes Reiseziel. Viele planen einen längeren Aufenthalt und wollen auf ihr Smartphone nicht verzichten. Aber hat man in Peru, Chile und Bolivien überhaupt Handyempfang?

    weiter
  • Google Assistant
    Sprachbefehle

    Die Top-Funktionen von Google Assistant

    Google Assistant kann weit mehr, als die meisten ahnen. Klar: Per Spracheingabe Befehle an das Smartphone richten, ist bequem. Aber auch wer z.B nicht mehr weiß, wo er sein Auto geparkt hat, findet mit den Worten "OK Google..." eine Lösung.

    weiter
  • Kamera-Smartphone
    App-Tipps

    Die besten Kamera-Apps für Smartphone-Fotografen

    Von Kamera-Apps für die Organisation von Fotos über Belichtungskorrekturen bis hin zu aufwändigen Montagen – Smartphone-Fotografen haben Zugriff auf einen nahezu unendlichen App-Fundus. Wir stellen einige Foto-Apps und deren Verwendung vor.

    weiter
  • SIM-Karten
    Flexibel

    Datenvolumen teilen mit Tarifen für mehrere Personen

    Einige Mobilfunkanbieter locken inzwischen mit der Möglichkeit, das Datenvolumen eines Tarifs unter mehreren Personen zu teilen. Wo liegt der Unterschied zu einer MultiSIM-Lösung und für wen bietet sich ein gemeinsames Datenvolumen an?

    weiter
  • Kameradrohne
    Luftverkehr

    Drohnenversicherung: Das müssen Hobby-Flieger wissen

    Viele private Drohnen schwirren mittlerweile durch die Lüfte. Die kleinen Fluggeräte können aber auch Schäden verursachen, etwa durch Abstürze. Zahlt dann die Haftpflicht oder braucht man eine eigene Drohnenversicherung?

    weiter
  • Greyp G6 E-Bike
    Diebstahlschutz

    GPS-Tracker - Schutzengel für das E-Bike

    Ein GPS-Tracker kann den Spaß am Radfahren erhöhen, indem man die eigene Leistung beobachten und Strecken aufzeichnen kann. Die kleinen Geräte diesen bei E-Bikes aber noch einem ganz anderen Zweck - dem Diebstahlschutz. Welche Möglichkeiten gibt es hier?

    weiter
  • Greyp G6 E-Bike
    Fragen und Antworten

    eSIM im E-Bike - Was soll das denn?

    Wer bei der eSIM nur an Telefonie denkt, blickt womöglich nicht weit genug. Ein Beispiel: Der kroatische Fahrrad-Hersteller Greyp stattet bereits heute einige seiner E-Bikes mit den virtuellen SIM-Karten aus. Welchen Zweck erfüllt das hier?

    weiter
  • Türkei Tarife
    Reise und Urlaub

    Handytarife für die Türkei: Günstig telefonieren und surfen

    Wer einen Urlaub in der Türkei plant und sei Smartphone weiterhin zum Telefonieren und Surfen nutzen möchte, der sollte sich schon vor Antritt der Reise darüber informieren, wie er sein Handy günstig nutzen kann. Lesen Sie hier mehr über Handytarife in der Türkei!

    weiter
Zum Seitenanfang
Der BT-Navigator
Quicklinks