Ratgeber auf Billiger-Telefonieren.de im Überblick

  • Smartphone Cloud
    Backup

    Kontakte sichern auf dem Android-Smartphone

    Telefonnummern und Kontakte speichert man heute meist im Adressbuch direkt auf dem Smartphone. Dabei stehen mehrere Optionen zur Auswahl: SIM-Karte, Telefonspeicher oder Cloud – was ist am sichersten und wie überträgt man die Kontakte bei Android?

    weiter
  • USA Tarife
    Prepaid

    Günstige Handytarife in den USA nutzen

    Die USA sind ein spannendes Reiseland, egal ob für Work and Travel, den Jahresurlaub oder die Geschäftsreise. Doch was, wenn man innerhalb des Landes surfen oder mal mit den Lieben daheim telefonieren möchte?

    weiter
  • Samsung Galaxy Xcover 3
    Robuste Smartphones

    Ist mein Samsung Galaxy wasserdicht?

    Technik und Wasser oder Technik und Schmutz vertragen sich bekanntermaßen nicht wirklich gut miteinander. Manche Smartphones haben jedoch einen speziellen Schutz gegen Nässe und Staub. Wie man erkennt, ob das eigene Galaxy-Smartphone geschützt ist, lesen Sie hier!

    weiter
  • Apple iPhone Xs Max
    iPhone-Tipps

    Beliebte Kurzbefehle für das iPhone

    Für iPhones lassen sich auch individuelle Kurzbefehle erstellen, so dass mehrere Schritte ganz einfach mit einer Taste erledigt werden. Viele kluge Köpfe haben aber auch schon nützliche Shortcuts gesammelt. Wir zeigen Beispiele für beliebte iOS-Kurzbefehle!

    weiter
  • Hand mit Smartphone
    Sicherheitstipps

    Wenn das Handy verloren geht

    Was sollte man tun, wenn das Handy gestohlen wurde, und wie sperrt man die SIM-Karte? Wir geben auch Tipps zur Vorbeugung.

    weiter
  • Familie
    App-Tipps

    Handyspiele für Kinder: Besser mit Vorsicht genießen!

    Handyspiele können für Kinder eine sinnvolle Beschäftigung sein. Leider müssen Eltern aber gehörig aufpassen, welche Apps sie ihrem Nachwuchs zum Spielen und Lernen zur Verfügung stellen. Inn-App-Käufe und Werbung sind hier die Stichwörter.

    weiter
  • Thailand
    Unterwegs

    Von Thailand nach Deutschland telefonieren – so gehts!

    Auf Reisen ist das Smartphone selbstverständlich mit in der Tasche – wenn man ins Ausland wie etwa nach Thailand reist, sollte man jedoch an ein paar Dinge denken. Wie man unkompliziert von Thailand nach Deutschland telefoniert und dabei spart, lesen Sie hier!

    weiter
  • Apple iPhone 4S weiß
    Daten übertragen

    Wie man Bilder vom iPhone auf den PC bringt

    Wer mit dem iPhone gerne fotografiert oder filmt, der möchte hin und wieder seine Dateien auf ein größeres Speichermedium, etwa den Computer, übertragen. Dies lässt sich über verschiedene Möglichkeiten realisieren und auch der Austausch zwischen iPhone und Windows-PC ist problemlos.

    weiter
  • Handytarife
    Achtung Kostenfalle

    Mobilfunk in Grenznähe - wo ist Vorsicht geboten?

    Ist man mit seinem Smartphone in Grenznähe in einem EU-Land unterwegs, können trotz Roaming-Regulierungen für das Surfen und Telefonieren hohe Kosten anfallen. Was sind dafür die Hintergründe und wie kann man sich vor zusätzlichen Kosten schützen?

    weiter
  • Smartphone Sport
    Sport

    Apps machen das Smartphone zum Trainingspartner

    Durch Apps kann das Smartphone zum wahren Fitness-Motivator werden. Egal ob Trainingsvorschläge, Tracking oder Kalorienrechner: Wer etwas für seinen Körper tun möchte, findet zahlreiche Apps, die das Smartphone zum Trainingspartner werden lassen.

    weiter
Zum Seitenanfang
Der BT-Navigator
Quicklinks