Internationale Funkausstellung IFA© Messe Berlin

IFA in Berlin zeigt Neuheiten aus der Elektronik-Welt

Die IFA ist einer der größten Branchenmessen für Unterhaltungselektronik und mittlerweile auch für Elektro-Haushaltsgeräte. Hier werden aktuelle Neuheiten aus den Bereichen Hardware, Software und Vernetzung gezeigt.

Top-News zur IFA 2019
  • Deutsche Telekom IFA 2019
    5G, WLAN & Co.

    Telekom kündigt auf der IFA neue Tarife und Produkte an

    Die Telekom gab auf ihrer IFA-Pressekonferenz neues zu MagentaEINS, den MagentaMobil-Tarifen, zu 5G und Produkten wie dem Smart Speaker oder der MagentaTV Box bekannt. Zudem steht bei dem Bonner Konzern Nachhaltigkeit im Fokus.

    weiter

Alle News zur IFA 2019 im Überblick

Die Internationale Funkausstellung in Berlin findet 2020 schon zum 60. Mal statt. Schon seit über 90 Jahren werden auf dieser Messe die Neuheiten der Elektronik-Welt gezeigt, von den ersten Fernsehern und Kassettenrekordern bis hin zu den neuesten Flachbildschirmen, Handys und Tablets. 2020 ist die IFA für den 03. bis 05. September angesetzt.

IFA

IFA 2020 als Special Edition

Im Jahr 2020 ist wegen der Corona-Pandemie nichts normal, viele Messen wurden komplett gestrichen. Die IFA findet dagegen statt, wenngleich in einem deutlich abgespeckten Format und auch nur in vier Hallen. In diesen dürfen sich zeitgleich maximal 750 Personen aufhalten. Statt wie im Vorjahr fast 2.000 Aussteller sind in diesem Jahr nur rund 100 Aussteller vor Ort mit dabei. Die IFA 2020 ist zudem nur für Fachpublikum und die Presse geöffnet, private Besucher haben keinen Zugang zu der Messe. 2019 zählte die IFA rund 245.000 Besucher.

Alle News zur IFA 2019 im Überblick
  • LG G8X ThinQ
    Marktstart

    LG G8X ThinQ mit zwei Displays geht in den Verkauf

    Das LG G8X ThinQ ist ab 1. November in Deutschland im Handel. Die Besonderheit ist der Dual Screen, der über den USB-Anschluss angekoppelt wird und viele flexible Nutzungsmöglichkeiten bietet.

    weiter
  • Sony Xperia 5
    Neuvorstellung

    Sony Xperia 5: Ein Xperia 1 für kleinere Hände

    Das Xperia 5 ist eine handlichere Variante des Xperia 1 und fällt auch etwas günstiger aus. Das Smartphone kommt mit einem Display im Kino-Format 21:9 und bietet auch viele Features für Fotofreunde und Gamer.

    weiter
  • Samsung Galaxy A90 5G
    Messe-Neuheiten

    Samsung bringt weiteres 5G-Smartphone zur IFA mit

    Samsung stellt im Rahmen der IFA noch ein weiteres 5G-Smartphone vor. Neben dem Galaxy Fold, das im September endlich auf den Markt kommen soll, wird es auch ein Modell der A-Reihe mit 5G geben.

    weiter
  • Samsung Galaxy Fold
    Galaxy Fold

    Samsung bringt Falt-Smartphone mit 5G in den Handel

    Samsungs Falt-Smartphone Galaxy Fold kommt als 5G-Version nun endlich in den Handel. Am 18. September soll der Verkaufsstart für das 2.100 Euro teure Gerät sein. Kurz vor dem ursprünglich geplanten Termin im April musste der Start verschoben werden.

    weiter
  • Internationale Funkausstellung IFA
    Technik-Messe

    Das sind die Top-Themen der IFA 2019

    Auf der IFA in Berlin gehören im Jahr 2019 künstliche Intelligenz, 5G und Sprachsteuerung zu den Top-Themen. Hardwareseitig macht das Smartphone dem TV-Gerät den Platz als Aushängeschild streitig.

    weiter
Zum Seitenanfang
Der BT-Navigator
Quicklinks